Über mich

2018

 

 

2015-2017

 

 

 

 

 

2014-2015

 

 

 

  

 

2011- 2014

 

 

 

2005-2011 

 

 

 

1994 

Schreinermeisterin bei der Schreinerei Hubert Eder

 

Studium zur Staatl. geprüften Raum- und Objektdesignerin an den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

 

Weiterbildung zur Schreinermeisterin an der Meisterschule des Schreinerhandwerks in Traunstein (Handwerkskammer für München und Oberbayern )

 

Schreinerlehre bei Schreinerei Daxenberger in Seeon

 

Besuch der Staatlichen Realschule Trostberg                                     

 

 

geboren in Prien am Chiemsee

Während meiner Schreinerlehre bemerkte ich, dass ich große Freude am gestalten und entwerfen habe. Um mich in diesem Bereich weiter zu entwickeln entschloss ich mich, direkt an meine Lehre den Schreinermeister in Traunstein zu machen und anschließend Raum- und Objektdesign in den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch - Partenkirchen zu studieren.

 

In den schulischen Projekten habe ich mich mit den verschiedensten Materialien und Verarbeitungsarten auseinandersetzen können. Neben den mir liebsten Rohstoff Holz konnte ich auch im Bereich Metall und Betonverarbeitung Erfahrungen sammeln. Zudem konnte ich in meiner Studienzeit auch meine große Leidenschaft, das gestalten meines eigenen Labels HOLZig Holzschmuck, weiter voran bringen. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Stil entwickelt und meine gestalterisch Richtung gefunden. Mir ist es wichtig, zeitloses und trotzdem modernes zu gestalten. Der Betrachter soll Freude an den Produkten haben und sie sollen einen Zweck erfüllen. Holz spielt dabei für mich und mein Design eine große Rolle. Der Rohstoff ist warm und so vielseitig einsetzbar, es sind fast keine Grenzen gesetzt.